Aktuelles und Blog

#

Aktuelles aus meiner Praxis und der Psychotherapie


Wenn man sich schämt, zum Psychotherapeuten zu gehen
Ein erster Besuch beim Psychotherapeuten, einer ersten Kontaktaufnahme, geht oft ein langer Prozess des inneren Monologs mit uns selber voraus: “Soll ich gehen? Soll ich nicht gehen? Soll ich ein Email schreiben, soll ich nicht? Soll ich anrufen, traue ich mich? Was wird mich dort erwarten? Welcher Mensch steckt wohl hinter der Website, dem ich
Weiterlesen...
Alle Jahre wieder: Wie man Weihnachten überlebt
Alles Jahre wieder, so heisst es im Lied, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, dort wo wir Menschen sind. Ja, wir Menschen mit all unseren “Menscheleien”. Für viele von uns ist Weihnachten ein Fest der Freude, wir beschenken uns, freuen uns über die leuchtenden Kinderaugen, über den Lebkuchen, den es nur einmal im Jahr
Weiterlesen...